Im sich wandelnden Mediennutzungsverhalten wir der Bedarf an digital nutzbaren Content immer größer. Gemeinsam mit web-netz haben wir digitalen Bewegtbildcontent für die veganen Produkte von Simply V produziert. Konkret ging es um die Unterstützung einer Produkteinführung mit Bewegtbild. Ziel war es, dass wir dem User näher bringen, auf wie viele verschiedene Arten man das Produkt nutzen kann. Bei der Ausspielung wollten wir uns nicht auf eine Plattform beschränken, sondern den Content sowohl für Facebook und Instagram erstellen, als auch für YouTube nutzbar zu machen.

In der Planung mussten wir darauf achten, dass wir bei den verschiedenen Einstellungen auf das Seitenverhältnis der jeweiligen Plattformen achten. Von 16:9 für YouTube, über 1:1 (Facebook Newsfeed), bis hin zu 9:19 für Instagram. Da es in der Nachbearbeitung sehr schwer ist, die Ausschnitte anzupassen, sollte man darauf achten, dies schon bei den Dreharbeiten abzudecken.

Awwwards